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So viele Backlinks braucht man: Backlink-Qualität oder Quantität?

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So viele Backlinks braucht man: Backlink-Qualität oder Quantität?

In einer Ecke steht die Backlink-Qualität. Überall argumentieren Marketing-Experten, dass Sie sich nur um die Qualität der von Ihnen generierten Backlinks sorgen müssen, um Ihr Ranking zu verbessern. Sie müssen sich keine Gedanken über die Anzahl der Backlinks machen, solange jene von Websites mit hoher Domain-Autorität stammen.

Aber ist das wahr?

In der anderen Ecke stehen diejenigen, die für die Anzahl der Backlinks argumentieren. 

Sie sagen, dass die Anzahl der von Ihnen generierten Backlinks weitaus wichtiger ist, als die Qualität dieser Backlinks. Diese Seite argumentiert damit, dass die Qualität der Backlinks sehr wenig oder gar keine Rolle spielt.

Aber haben sie recht?

Nun, dass werden wir in diesem Blog diskutieren. Und mein Ziel ist es, diese Debatte ein für alle Mal zu beenden. Oder zumindest, bis Google ein neues Algorithmus-Update herausbringt.

 

Aber was sind Backlinks ?

Backlinks sind Links, die von einer anderen Website zu Ihrer Website führen. Sie können von Social-Media-Websites und -Verzeichnissen stammen, aber meistens von Blog-Posts und dem Inhalt anderer Websites.

Im Idealfall stammen diese Links von anderen relevanten Websites in Ihrer Nische und Branche.

Marketing-Profis bemühen sich, diese Strukuren aufzubauen, da sie sich massiv auf Ihre Platzierungen bei Google auswirken. Wenn Sie viele hochwertige Backlinks haben, sehen Ihre Statistiken möglicherweise so aus.

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Und das wollen wir alle, oder?

Wir alle möchten, dass unsere Backlinks das Ranking unserer Website verbessern sowie jeden Monat passiven Traffic und Leads generieren.

Das ist der Traum jeder Marketingstrategie.

Aber sollten Sie sich auf Quantität oder Qualität der Backlinks konzentrieren?

Während die beiden Seiten sich kämpfen, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um die Vor- und Nachteile der einzelnen Seiten zu besprechen, und dann werden wir mit einem endgültigen Urteil abschließen.

 

Qualitäts-Backlinks

Zuerst werden wir hochwertige Backlinks diskutieren.

Was macht einen Qualitäts-Backlink aus?

Ein hochwertiger Backlink ist ein Link, der von einer Website mit hoher Domain-Autorität stammt, der Suchmaschinen und Suchenden gleichermaßen vertrauen.

Mit anderen Worten, die Roboter vertrauen nicht nur der Website, sondern auch den tatsächlichen Menschen.

Befürworter dieser Seite des Arguments würden sagen, dass der Link umso besser ist, je vertrauenswürdiger die Website und die höhere Domain-Autorität sind.

Um die Domain Autorität einer Website zu überprüfen, besuche diesen Link hier.

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Anschließend können Sie entweder Ihre eigene URL oder die URL einer Domain eingeben, von der Sie einen Backlink erhalten haben. Die letztere Option gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie wertvoll der erhaltene Backlink ist.

Je höher die Domain-Autorität, desto wertvoller der Backlink für Ihre Rankings.

Wenn Sie hochwertige Backlinks erstellen möchten, erstellen Sie zunächst Links von Websites mit hoher Domain-Autorität, die auch für Ihre Nische relevant sind und von Suchenden im gesamten Internet als vertrauenswürdig eingestuft werden.

Aber hier ist die eigentliche Frage, die wir uns stellen: Sind diese Links Ihre Zeit wert?

Schauen wir uns also an, warum sie gut sind und gleichzeitig aber auch schlecht sind.

 

Warum hochwertige Backlinks gut sind

Hochwertige Backlinks sind aus einem offensichtlichen Grund gut. Sie sind … nun, sie sind von hoher Qualität. Das bedeutet, dass sie für Domain-Autoritäten und SEO-Rankings von Vorteil sind.

Mit diesen Backlinks müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihre Rankings durch den unbeabsichtigten Aufbau einer Beziehung zu einer Spam-Website beeinträchtigt werden. Sie sind zuverlässig, vertrauenswürdig und kinderleicht.

Und das ist wichtig für Ihre Linkbuilding-Strategie.

Schließlich möchten Sie nicht, dass Ihre Rankings mit zwielichtigen Praktiken überleben, sondern mit echten, wertvollen, aussagekräftigen und relevanten Links.

Qualitätslinks versprechen genau diese Aufmerksamkeit.

Und da sie praktisch garantiert Ihre Domain-Autorität aufbauen, helfen sie wahrscheinlich auch Ihren Rankings. Der Artikel Domain-Autorität, Google-Positionsdiagramm, unterstützt diese Vermutung.  

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Mit anderen Worten, hochwertige Backlinks sind von Vorteil, da Sie wissen, was Sie erhalten. Sie können sicher sein, dass die von Ihnen erstellten Links von hohem Wert sind und im Laufe der Zeit den passiven Traffic erzeugen, von dem Sie träumen.

Der andere Vorteil von qualitativ hochwertigen Links ist, dass jeder für Ihre SEO mehr wert ist . Da die Links von Websites mit hoher Domain-Autorität stammen, sind sie auch wertvoller als andere Backlinks.

Je mehr hochwertige Links Sie erstellen, desto besser werden Ihre Rankings.

Aber jetzt, da ich mit hochwertigen Links fertig bin, wollen wir diskutieren, warum sie auch schlecht sind.

 

Warum hochwertige Backlinks schlecht sind

Während der Vorteil von hochwertigen Backlinks darin besteht, dass sie für SEO wertvoller sind, ist der Nachteil ebenso deutlich.

Wenn Sie kein bereits etabliertes Unternehmen mit einer hohen Domain-Autorität und unglaublichen Rankings sind, wird der Aufbau all dieser Links lange dauern.

Lassen Sie mich Folgendes fragen: Wie schwierig wäre es für Sie, einen Backlink von Orten wie Forbes , Entrepreneur oder Success zu erhalten ?

Für viele von Ihnen klingt so etwas wahrscheinlich unmöglich.

Das ist das Problem mit hochwertigen Backlinks. Sie sind zwar enorm wertvoll, aber auch viel schwieriger zu bekommen und damit viel zeitaufwändiger.

Wenn Sie sich auf Qualität anstatt auf Quantität konzentrieren, wird im Allgemeinen eine geringe Menge an Traffic mit hohem Engagement generiert.

Normalerweise haben Sie weniger qualitativ hochwertige Links, da es schwierig ist, mehr als ein paar Links auf Websites mit massiven Domain-Berechtigungen zu erstellen.

Viele Unternehmen haben einfach das Gefühl, nicht die Zeit zu haben, diese Links zu generieren. Und das stimmt teilweise. Deswegen gibt es den exklusiven Leveler Backlink Service!

 

Menge Backlinks

Okay, Sie wissen also, was hochwertige Backlinks sind. Sie wissen, warum sie wichtig sind, wie sie für SEO von Vorteil sind und welches Problem diese haben.

Aber was ist mit all den Leuten, die argumentieren, dass die Quantität der Backlinks weitaus wichtiger ist als die Qualität der Backlinks? Haben sie recht?

Und wenn ja, warum haben sie Recht?

Nun, zuerst müssen wir genau diskutieren, was sie unter der Anzahl der Backlinks verstehen.

Im Allgemeinen sprechen diese Leute nicht davon, viele Backlinks von Spam-Websites zu generieren.

Sie wollen damit sagen, dass sie sich mehr Sorgen darüber machen, Backlinks von Websites mit niedriger oder mittlerer Domain-Berechtigung zu erhalten, die etwas zuverlässig sind.

Sie befassen sich weniger mit der Qualität dieser Links und damit mit Dingen wie Ankertext und Relevanz als vielmehr mit dem einfachen Abrufen des Links.

 

Das Urteil Qualität gegen Quantität

Gib mir bitte einen Trommelwirbel.

Bist du bereit für die endgültige Antwort?

Hier ist sie:

Keines der beiden ist besser.

Ich möchte Sie nicht verärgern, aber die Realität ist, dass beide Linkbuilding-Strategien ihren Platz in der Online-Welt haben. Für einige Unternehmen wird Quantität effektiver sein, und für andere wird Qualität effektiver sein.

Am Ende werden Sie wahrscheinlich irgendwo in die Mitte des Spektrums fallen wollen.

Das Schlimmste, was Sie tun können, ist, auf die eine oder andere Seite zu fallen. Die meisten SEO-Profis spielen in der Mitte herum und suchen nach vielen Backlinks mittlerer Qualität.

Dies ist möglicherweise nicht die gewünschte Antwort, aber die Lösung, nach der Sie suchen.

 

Fazit

Um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Seiten, Quantität und Qualität, sich bald einigen werden.

Sie sind natürliche Feinde. Eine Seite argumentiert, dass es besser ist, eine Vielzahl von Links zu haben. Die andere Seite argumentiert, dass Qualität wichtiger ist.

Wie bei den meisten Dingen im Leben fällt die Realität nicht auf die eine oder andere Seite, sondern genau in die Mitte. Hier geschieht wahrer Erfolg.

Und jetzt, da Sie vollständig verstehen, warum Qualitäts- und Quantitäts- Linkbuilding-Strategien für sich genommen gut und schlecht sind, wie man sie aufbaut und warum Sie die Mitte des Spektrums suchen sollten, sind Sie endlich bereit, Ihre eigene Webseite auf Erfolgskurs zu schicken!