Zum Inhalt

Warum #Hashtags regieren und wie man sie richtig verwendet

  • von
hashtags-erstellen-blog

Höchstwahrscheinlich hast du in den sozialen Medien schon die sogenannten Hashtags bemerkt. Grundsätzlich verwendet man das Hashtag-Zeichen (#) vor Wörter oder Phrasen, um ein bestimmtes Thema zu markieren.

 

Viele setzen das Hashtag richtig, aber andere setzen das #-Zeichen zwischen jedes zweite Wort in einem Tweet oder Update. Sei nicht diese Person. Lerne, wie man richtig „hashtaggt“, und nutze die Vorteile einer leistungsstarken Social-Media-Strategie.

 

#UnderstandingTheHashtag

Es ist am besten, die Funktion eines Hashtags zu kennen bevor man diese verwendet. Angefangen bei Twitter als Möglichkeit, Inhalte zu organisieren und zu suchen, hat sich das Hashtag nun auf Facebook, Google+, Google und andere Plattformen ausgebreitet. Das Hashtag ist die Art und Weise, wie wir heute digitale Inhalte verwalten und überwachen.

 

#WhoCanUseHashtags

Jeder kann! Große Marken erstellen Hashtags, um eine Konversation rund um ein bestimmtes Thema zu schaffen und zu überwachen. Einzelpersonen verwenden Hashtags, um entweder an einer größeren Unterhaltung teilzunehmen oder eine eigene Unterhaltung zu beginnen.

 

#TopHashtags

Du kannst einen Hashtag in der Suchoption von Twitter eingeben und die Aufrufzahlen sehen oder du kannst Websites wie Hashtagify.me besuchen und aktuelle Themen, Nutzungsmuster und Trends herausfinden.

 

#BasicRulesofaHashtag

Wenn du damit beginnst, Hashtags für deine eigenen Zwecke zu verwenden, sollten diese wichtigen Regeln beachtet werden:

 

  1. Verwende immer das # vor den gewählten Schlüsselwörtern.
  2. Verwende keine Satzzeichen oder Leerzeichen in Hashtags.
  3. Setze niemals Zeichen direkt vor das #. Zum Beispiel würde es nicht heißen: news#WorldCup. Stattdessen würden Sie schreiben: #WorldCupNews
  4. Verwende Buchstaben und Zahlen, niemals Zahlen allein. Die Verwendung aller Zahlen, wie z. B. #1, wird keine positive Suche erzeugen, aber #No1insports schon.
  5. Fasse dich kurz! Manche Leute verwenden zu viele Wörter in einem Hashtag. Verwende so viele unterscheidbare Schlüsselwörter oder Phrasen wie möglich.